Team - wSw PortfolioManagement AG
14962
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14962,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Team

VERTRAUEN IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Die Grundlage unserer Beratung ist unsere Verpflichtung zur persönlichen Verantwortung.

Unser Team setzt sich aus erfahrenen Bankkaufleuten und Private Banker zusammen. Jedes Mitglied unseres Beraterstabes verfügt über eine erstklassige Expertise, die über eine Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Führungs- und Spezialfunktionen in Großbanken gewonnen wurde.

 

Durch unsere Unabhängigkeit von Instituten und Finanzprodukten können wir frei entscheiden und uns nur auf Ihre Interessen konzentrieren, um die beste Lösung für Sie zu finden.

Finanzportfolioverwaltung mit all seinen Facetten verlangt ein umfangreiches Wissen mit großer Detailkenntniss und viel Umsicht, denn wir haben uns verpflichtet, Ihr Vermögen durch kontinuierliche Performance zu mehren und in Krisenzeiten vor Verlusten zu bewahren.

 

„Wir schützen Werte“ ist unser Firmenname, unser Slogan und unser Versprechen an Sie zugleich.

UNSERE BERATER – ERFAHRENE SPEZIALISTEN

Carsten-Wanner_5

Carsten Wanner

FINANZPORTFOLIOVERWALTER

Carsten Wanner ist seit der Gründung im Juni 2010 Vorstand der wSw PortfolioManagement AG.

 

Seine hauptsächlichen Aufgaben liegen in der Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden und bei der Strukturierung und Absicherung des Wertpapier- und Beteiligungsvermögens. Außerdem begleitet er seine Mandanten zu ausgewählten Partnern, um optimierte Finanzierungsangebote zu erhalten.

 

Sein fundiertes Fachwissen hat sich Carsten Wanner in über 30 Jahren – zuletzt als Direktor – bei der Deutschen Bank AG angeeignet.

Detlef_Hauptstein

Detlef Hauptstein

FINANZPORTFOLIOVERWALTER

Detlef Hauptstein ist seit Oktober 2010 Vorstand der wSw PortfolioManagement AG. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von vermögenden Kunden und die Strukturierung dieser Vermögen.

 

Nach seiner Ausbildung 1983 zum Bankkaufmann bei der Otto Scheurmann Bank KG war Detlef Hauptstein bis 1999 in der Betreuung gehobener Privatkunden tätig. Danach folgte ein Wechsel zur Bayerischen HypoVereinsbank AG, wo er zuletzt als Abteilungsdirektor im Bereich Private Banking tätig war.

 

Detlef Hauptstein hat den Abschluss der Finanzakademie der European Business School als zertifizierter Private Banker nach EBS.

Stefan_Franke

Stefan Franke

FINANZPORTFOLIOVERWALTER

Stefan Franke gehört seit Januar 2011 zum Team der wSw PortfolioManagement AG und ist seit seinem Eintritt auch Prokurist der Gesellschaft.

 

Seine hauptsächlichen Aufgaben liegen in der Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Zusätzlich ist er für die Zusammenarbeit mit den Kapitalverwaltungsgesellschaften verantwortlich.

 

Nach seiner Ausbildung war er bis zum Jahr 2001 als Vermögensberater bei der Weberbank tätig. Seine weiteren Stationen als Berater Private Banking waren die BHF-Bank und die Deutsche Bank AG.

 

An der Frankfurt School of Finance & Management qualifizierte er sich zum Bankfachwirt, seit 2016 ist er Financial Consultant (EFA).

Nadja_Degener

Nadja Degener

ASSISTENZ, BANKKAUFFRAU

Nadja Degener ist seit Mai 2013 als Assistenz bei der wSw Portfoliomanagement AG tätig.

 

Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Unterstützung des Vorstandes und der weiteren Mitarbeiter sowohl in organisatorischen wie auch in administrativen Bereichen.

 

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war sie 20 Jahre in der Betreuung gehobener Privatkunden als stellvertretende Abteilungsdirektorin aktiv.

Haben Sie Fragen an uns?
Möchten Sie einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung vereinbaren?

DIE WSW ORGANE – VORSTAND UND AUFSICHTSRAT

Carsten-Wanner_5

Carsten Wanner

Vorstand

Carsten Wanner ist seit der Gründung im Juni 2010 Vorstand der wSw PortfolioManagement AG. Seine hauptsächlichen Aufgaben liegen in der  Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden und bei der Strukturierung und Absicherung des Wertpapier- und Beteiligungsvermögens. Außerdem begleitet er seine Mandanten zu ausgewählten Partnern, um optimierte Finanzierungsangebote zu erhalten.

 

Sein fundiertes Fachwissen hat sich Carsten Wanner in über 30 Jahren – zuletzt als Direktor – bei der Deutschen Bank AG angeeignet.

Detlef_Hauptstein

Detlef Hauptstein

VORSTAND

Detlef Hauptstein ist seit Oktober 2010 Vorstand der wSw PortfolioManagement AG.

 

Nach seiner Ausbildung 1983 zum Bankkaufmann bei der Otto Scheurmann Bank KG war Detlef Hauptstein bis 1999 in der Betreuung gehobener Privatkunden tätig. Danach folgte ein Wechsel zur Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG, wo er zuletzt als Abteilungsdirektor im Bereich Private Banking tätig war.

 

Detlef Hauptstein hat den Abschluss der Finanzakademie der European Business School als zertifizierter Private Banker nach EBS.

Tibet_Neusel

Tibet Neusel

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Tibet Neusel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Bevor er 1998 als Rechtsanwalt zugelassen wurde, war er Sachgebietsleiter und Hauptsachgebietsleiter in den Finanzämtern Wilmersdorf und Körperschaften I, Berlin. Er war lange Jahre Ausbilder in Steuerberaterkursen und Lehrbeauftragter der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Berlin. Er veröffentlichte in der Fachpresse wie auch im Berliner Tagesspiegel.

Einer breiteren Öffentlichkeit ist Tibet Neusel als Autor einiger Stern-Ratgeber zu steuerrechtlichen Themen bekannt.

Dr_Wolfgang_Schirp_2

Dr. Wolfgang Schirp

Stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Wolfgang Schirp ist seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen und auf den Bereich Kapitalanlagerecht spezialisiert. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er zahlreiche Anleger erfolgreich gegenüber deren Anspruchsgegnern vertreten und maßgeblich zu richtungsweisenden Urteilen des BGH beigetragen.

 

Herr Dr. Schirp veröffentlicht regelmäßig in Fachzeitschriften, ist Autor diverser Publikationen zum Kapital­anlagerecht und Mitbegründer des Aktionsbundes Aktiver Anlegerschutz e.V.

Georg_Radde

Georg Radde

Mitglied des Aufsichtsrats

Georg Radde ist seit 1991 als Geschäftsführer der Omni Unternehmensberatung, Hausverwaltung, Immobilien- und Finanzierungsvermittlungsgesellschaft mbH mit einem umfangreichen Fachwissen für seine Kunden tätig.

Wir schützen Werte.